Prosper

Halllo,
mein Name ist Prosper Tientcheu Makwagna und ich möchte mich Ihnen hier nun gern persönlich vorstellen.

Ich bin 38 Jahre alt und geboren in Kamerun. Ich bin mehrsprachig aufgewachsen und biete von daher auch ein Training in französischer Sprache.

Von meinem Beruf her bin ich Fitness-Trainer (Lizenz A, B) mit ärztlicher Prüfung wie auch ausgebildeter Personal-Trainer und Ernährungsberater. Alle Ausbildungen absolvierte ich mit „sehr gut“ an einem renommierten Ausbildungsinstitut in Deutschland. Vielfältige Erfahrungen im Trainingsbereich erwarb ich im Bereich Group-Fitness und Personal-Training in verschiedenen Fitnessstudios wie z. B. im Lokahi-Loft, Insel-Sport-Club.

In die Erstellung eines nährstoffreichen als auch genussvollen Ernährungsplans fließen meine fundierten praktischen Erfahrungen als Koch wie auch mein Wissen und Kenntnisse als Ernährungsberater  zu einer umfangreichen Expertise zusammen.

Sport gehörte schon immer zu meinem Leben! In meiner Kindheit und Jugend spielte ich Handball, Basketball, Tennis und Fußball als Leistungssport. Ich lernte in verschiedenen Kampfsportarten (Boxen, Judo, Karate) Körper und Geist zu verbinden und mit Selbstdisziplin den Weg zu gehen. Zudem war ich sehr erfolgreich in der Leichtathletik als Sprinter. 
Vor 12 Jahren kam ich über den Weg als Profi-Fußballspieler nach Berlin, musste dann jedoch verletzungsbedingt meine Profifußballkarriere beenden. Dies war ein wichtiger Wendepunkt in meinem Leben, da ich mich nun mit der Frage konfrontiert sah, was ich künftig beruflich machen wollen würde.

Meine Passion zum Sport führte mich zu der Motivation Trainer zu werden!
 
Für mich stand fest, dass ich Menschen künftig dabei begleiten und unterstützen möchte, fit, gesund und attraktiv zu werden und so beschloss ich meine jahrelangen sportlichen Fertigkeiten, um die entsprechenden theoretischen Kenntnisse zu komplettieren und ein eigenes Trainings- und Ernährungsprogramm zu entwickeln.
Und nicht zuletzt liegt es mir auch am Herzen, die Freude am Sport an Sie weiterzugeben!

Ich freue mich darauf Sie in meinem Studio begrüßen zu dürfen!

Ernährungsberater B-Lizenz Personal Trainer Fitness Trainer B-Lizenz Fitness Trainer A-Lizenz